So schön war der Weihnachtsmarkt in Braunshausen

Glühweinduft und Lichterglanz, weihnachtliche Verkaufshütten und stimmungsvolle Musik verwandelten den Braunshauser Dorfplatz am Sonntag in ein bezauberndes Weihnachtsdorf.
Neben dem Essensangebot mit Gyros, Pilzen, Pellkartoffeln und Bratwurst, wurden die Gäste mit weißem und rotem Glühwein, warmem Apfelsaft mit Schuss und alkoholfreien Getränken aufgewärmt.
Fast 20 Austeller mit unterschiedlichstem Warenangebot verteilten sich über den Dorfplatz und im Gemeindehaus, wo leckerer Kuchen und Kaffee verkauft wurde.
Ein tolles Rahmenprogramm durchzog den Nachmittag. Musikalisch gab es einiges auf die Ohren. Nachdem die Braunshäuser Blasmusiker gespielt hat, hatten die Gäste selbst Gelegenheit, bei der öffentlichen Chorprobe in der Kirche mitzusingen.
Die Kleinsten konnten sich an der Modell-Eisenbahn und am Stockbrot über der Feuerschale erfreuen, bis endlich doch noch der Weihnachtsmann vorbeischaute.
Das gesamte Orga-Team aus Braunshausen ist sich einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war. Alle freuen sich schon auf nächstes Jahr, denn eine Wiederholung am 3. Adventssonntag ist fest geplant.

, ,